Hintergrund

Beruflicher Hintergrund und persönliche Haltung

Vielfalt

Mein beruflicher Erfahrungshintergrund ist bunt und vielfältig: Von Personal Training bis PC-Support, von Forschung bis Synchronkoordination. Dazu kommt jahrelange Erfahrung als Geschäftsführerin in einem gemeinnützigen Verband.

Einblick in viele Welten

Die Vielfalt ermöglichte Blicke in die verschiedensten Welten und Logiken: Privatunternehmen, Behörden und Parlament, administrative, technische, soziale und Medien-Berufe sowie in fremde Kulturen.

Perspektivwechsel

Sich mit diesen verschiedenen Welten auseinandersetzen heißt: ständige Perspektivwechsel vornehmen, Rollen wechseln, „Spielregeln“ verstehen und anwenden.

Der eigene Erfahrungshintergrund in Training, Organisationsberatung, Coaching und Supervision

In Coaching, Supervision und Training kann ich diese Erfahrungen auch für andere Menschen fruchtbar machen und sie dabei begleiten, Perspektiven und Rollen zu wechseln, Regeln und Muster zu verstehen und einen souveränen Umgang damit zu gewinnen.

Auf den Punkt bringen

In Chaos und Unübersichtlichkeit finde ich gerne Zusammenhänge. Das kann anderen dazu verhelfen, schnell „auf den Punkt“ zu kommen.

Neugier und Staunen

Alle meine persönlichen Erfahrungsbereiche sind verbunden durch meine Neugier auf die vielen Facetten des Lebens in der Arbeitswelt. In meiner Arbeit werde ich mit dieser Vielfalt konfrontiert und staune über die vielen verschiedenen Mitteilungsweisen, Schlussfolgerungen und Lösungswege